Vesparicana

Mit der Vespa von Alaska nach Feuerland von Alexander Eischeid www.vesparicana.de

  • Wann: So. 13. Nov. 2022, 15:00 Uhr

  • Wo: Steyr Stadttheater

  • Preis: €12,- Vorverkauf - €14,- Abendkassa

Vesparicana
Vesparicana
Vesparicana

Mehr Infos und Kartenreservierung

VESPARICANA Mit der Vespa von Alaska nach Feuerland Im Juni 2013 startete ich meine Reise von Vancouver in Kanada, erstmal in den Norden. Nach 6000km Wälder, Wildnis, Grizzlys und Elchen erreichte ich in der Tundra "Prudhoe Bay" am Arktischen Ozean, in Alaska. Auf dem Weg hierhin reifte ein tollkühner Plan und Elsi, wie ich meine charmevoll verbeulte Postvespa taufte, erhielt Ihren letzten Arbeitsauftrag. "Bringe das Wasser vom nördlichsten Punkt des Kontinentes nach Ushuaia zum südlichsten Punkt des Kontinentes." Wälder, Wüsten, Steppen und Pampa. Meere, Anden, Dschungel und Großstädte. Schotter, Matsch, Sand und Geröll. Hitze, Kälte, Sturm und Regen machten diese Reise zu einer Herausforderung, die ich komplett alleine bewältigte und waren für Elsi und mich nicht selten eine Grenzerfahrung bis zum Äußersten. Trotz der wenigen 7,5 PS und 125ccm wurde die kleine Vespa zu einem Fernreisemobil. Ich wurde zum Fahrer, Navigator, Dolmetscher und Mechaniker, Ersatzteil Organisator, Campingprofi und Koch, da ich mir mit kleinem Budget keine Hotels oder Restaurants leisten konnte. Menschen, weiße, schwarze, rote und braune, arme, gute, liebe, hilfsbereite und mehr als 20 Vespaclubs, die mich wie ein Familienmitglied aufnahmen, öffneten Haus, Hof, Werkstatt und Herz und halfen mir dieses Abenteuer auf der vollkommen überladenen Vespa durchzustehen. 22 Monate, 19 Länder, 71.000km, 8 Kolben, 2 Zylinder, 3 Bremstrommeln, 5 Satz Reifen und die Erfüllung meines Lebenstraumes vereinten sich in einem Jubelschrei als im März 2015, sich das Wasser vom Arktischen Ozean aus Alaska fast 20 Monate später am südlichsten Punkt der Erde mit dem Südatlantik vermischte.

Für diesen Vortrag Karten reservieren:

[contact-form 1 "Kontaktformular 1"]

WP SlimStat